Veteranen 2018

Unsere Veteranen Gruppe besteht im Jahre 2018 aus folgenden 5 Aktivmitglieder:

  1. Kamm Kurt (Veteran)
  2. Minder Fritz (Ehrenveteran)
  3. Schmid Hanspeter (Veteran)
  4. Spiess Josef (Ehrenveteran)
  5. Spiess Markus (Senior)
  6. Steiner Leo (Ehrenveteran)

Zu den eigentlichen Anlässen als Aktivschützen leisten die Senioren, Veteranen und Ehrenveteranen zusätzliche Einsätze an verschiedenen Veteranen Anlässen wie zB. Freundschaftsschiessen (Brugg), VV EASV Veteranen Meisterschaft wie auch sonstige Anlässe die man aus dem Terminkalender der Veteranenvereinigung ZSAV  entnehmen kann.



Terminkalender Senioren, Veteranen, Ehrenveteranen 2018



Anlässe Veteranenvereinigung 2018


26. Veteranen Freundschaftsschiessen 2018 (12. Mai 2018, Brugg)

ZSAV / BRAV


7. Veteranenmeisterschaft 2018 (Final: 8. September 2018, Ettiswil)

ZSAV


30. Veteranenschiessen 2018 (15. September 2018, Hünenberg)

ZSAV


29. Generalversammlung der Zentralschweizer Veteranenvereinigung (VV ZSAV)

14.30 Uhr, Restaurant Sternen Gelfingen

Zur Jahresversammlung am 17. Februar 2018 im Landgasthof Sternen in Gelfingen konnte Präsident Hans Felber 54 Kameradinnen und Kameraden begrüssen. Ganz speziell begrüssen konnte er die Ehrenmitglieder Hans Berweger, Josef Spiess und Richard Niederberger sowie als Gäste Anita Windlin Vertreterin der VV EASV, Albin Amgwerd Vertreter des ZSAV, Albert Ruckstuhl Präsident der Zürcher Veteranen und Sepp Locher Webmaster ZSAV.

Das Protokoll der letztjährigen GV und die Jahresberichte des Präsidenten und des Schützenmeisters wurden von der Versammlung genehmigt.


Kassier Franz Ingold konnte uns wiederum eine sehr positive Jahresrechnung präsentieren. Die vielen „Aufrundungen“ des Jahresbeitrages und die grosse Beteiligung am Veteranenschiessen in Dallenwil ermöglichten diesen guten Rechnungsabschluss. Die Jahresrechnung wurde genehmigt und dem Kassier recht herzlich verdankt.
Der Jahresbeitrag wird unverändert bei Fr. 15.-  belassen.


Loretta Tonina Neuhausen, Stefan Meyer Wohlen und Ernst Lüscher Aegerital werden neu in die Veteranenvereinigung aufgenommen.

Seit zwei Jahren ist im Vorstand das Amt des Beisitzers vakant. Am Veteranenschiessen in Dallenwil wurde ein Nachfolger angefragt. Richener Ruedi hat zugesagt und wird Einstimmig und mit grossem Applaus in den Vorstand gewählt.


Der Vorstand setzt sich demzufolge wie folgt zusammen:

  • Präsident:   Hans Felber                     
  • Kassier und Vice:  Franz Ingold              
  • Schützenmeister:  Peter Stiefel                     
  • Aktuar:    Walter Niederberger               
  • Beisitzer:   Ruedi Richener

Das Jahresprogramm 2018 wird wie es im Bulletin aufgeführt ist genehmigt. 
Der Schützenmeister führte das Absenden der Jahresmeisterschaft sowie des Veteranenfinals durch. Speziel geehrt wurde Josef Zimmermann. Er war der einzige Medaillengewinner aus unserem Verband an der Veteranenmeisterschaft EASV. Er erreichtdiee bei den Ehrenveteranen den ausgezeichneten zweiten Rang. Nochmals herzliche Gratulation.


Wie üblich wurden auch dieses Jahr die anwesenden Kameraden für ihre runden Geburtstage (ab 70) mit einer Flasche Wein beschenkt.
Die Festplätze für die Saison 2019 wurden soweit möglich festgelegt und vergeben.

   
Albin Amgwerd überbrachte die Grüsse des ZSAV und Albert Ruckstuhl die Grüsse der Zürcher Veteranen. Stefan Eggenberger orientierte uns kurz über das Eidgenössische Armbrustschützenfest vom 11. bis 21. Juli 2019 in Ringgenberg.


Die nächste GV findet am Samstag, 16. Febr. 2019 wiederum im Sternen in Gelfingen statt.


Nach 1 ½  Stunden konnte der Präsident die Versammlung schliessen und wir durften aus der Sternenküche ein vorzügliches Nachtessen geniessen. Nach dem Essen überreichte der Präsident der Wirtin einen Blumenstrauss und bedankte sich für die wiederkehrende Gastfreundschaft und die immer freundliche Bewirtung.

 

Walter Niederberger

25.02.2018





Seppi Spiess

Ehrenveteran

Leo Steiner

Ehrenveteran

Fritz Minder

Ehrenveteran

Hanspeter Schmid

Veteran

Kurt Kamm

Veteran

Markus Spiess

Senior