Fläckefäscht Roteborg 2022

Samstag, 3. September 2022

Unser kleiner Schiessstand auf dem Fleckenfest in Rothenburg war ein voller Erfolg! Um Punkt zwölf Uhr begannen die Aufbauarbeiten. Geplant waren ein 3-Meter-Schiessstand, eine kleine Küche für unsere feinen Fondue-Hot-Dogs und mehrere Bänke und Tische für Sitzgelegenheiten unter 4 Zelten unterzubringen.

 

In gemeinsamen Gesprächen und Planungen konnten wir die am besten geeignete Anordnung der Zelte finden und sie entsprechend gestalten. Um 16 Uhr waren die letzten Aufbauarbeiten beendet und das Fleckenfest konnte beginnen! Das Schützenmami als Köchin, die Jungmannschaft im „Büro“ und unsere gelernten Schützen als Betreuer und Begleiter beim Schiessstand. Nach anfänglichen Aufrufen zur Ermutigung der Passanten wagten sich nach und nach immer mehr Menschen einen ersten Schussversuch. Mit der Zeit standen genug Leute bei uns, um die Aufmerksamkeit anderer Interessierter auf uns zu lenken. Später strömten uns die Leute buchstäblich ins „Haus“!

 

 

Hunderte von Schützinnen und Schützen erzielten grossartige Ergebnisse. Jeder Schütze durfte einen gesunden Apfel mit nach Hause nehmen, unabhängig vom Ergebnis. Wer 55 Punkte und mehr erzielte, erhielt zusätzlich einen Silberkranz. Diejenigen, die 60 von 60 Punkten erzielten, erhielten einen Goldkranz sowie den ersten Platz in der Rangliste. Sensationell wurde das Ergebnis von 60 Pkt. sowohl in der Kategorie beste weibliche Schützin als auch in der Kategorie bester männlicher Schütze erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Hana Krasniqi und René Métry zu diesen Ergebnissen! 

Beide erhalten ein Armbrust-Plausch schiessen für 15 Personen im Wert von je CHF 350. Herzlichen Glückwunsch auch an Raffael Borer, der die Kategorie U20 mit 57 Pkt. gewann! Auch er gewann ein Armbrust-Plausch schiessen für 5 Personen im Wert von 100 CHF! Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Enthusiasmus und ihre Freude, etwas Neues auszuprobieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest! (Patrizia Spiess)