Berichte und Resultate Jubiläum ASV Rothenburg 2018

Freitag 15. Juni, Samstag 16. Juni und Sonntag 17. Juni 2018

Freitag 22. Juni, Samstag 23. Juni und Sonntag 24. Juni 2018

An 6 sonnigen Tagen (2 verlängerten Wochenenden) durften wir mit 518 Top motivierten und aufgestellten Schützinnen und Schützen, Juniorinnen und Junioren unser 65. Jahre Jubiläum feiern. Die Schützen kamen aus 63 Sektionen der ganzen Schweiz, sowie 2 Sektionen aus Vancouver und Sao Paolo, die aber die Stiche in ihrer Heimat schossen und uns per E-Mail übermittelten. Total meldeten sich 582 Schützen an, wovon sich dann leider wieder 64 wegen verschiedenen Unpässlichkeiten abmelden mussten. Alles in allem eine grosse Anzahl Schützen, die an diesen Tagen ohne grössere Probleme und Unfälle ihre Stiche absolvierten. Es wurden hervorragende Resultate erzielt und konnte mit einem gleichfalls hervorragenden Jubiläumsmeister gekrönt werden.

Reger Schiessbetrieb über die ganzen Festtage

Harlacher Renato (ASV Rümlang) konnte mit 328.600 Punkten, (er verlor somit nur 1.4 Punkte auf das Punktemaximum), diesen Jubiläumsmeister-Titel ge­winnen. Mit 327.100 Punkten erreichte Ebnöther Jürg (ASV Ried-Gibswil) den 2. Platz, der 3. Platz ging mit 323.500 Punkten an Brüschweiler Joel (ASV Bürglen). Im 19. Rang konnte sich Seppi Spiess, unser Ehrenpräsident und Gründermitglied des ASV Rothenburg, mit 317.900 Punkten behaupten. Unsere Nachwuchsschützin Jana Huwiler erreichte den sehr guten 28. Rang mit 316.400 Punkten, von insgesamt 141 Teilnehmern des Jubiläumsmeisters.

Festwirtschaft bei schönstem Sonnenschein

Unser Fest- und Schiessbetrieb lief sehr gut, dank unseren vielen Helfern die als Grilleure, in der Küche, im Service oder im Schiessbetrieb als Standchef sehr gute Arbeit leisteten. Das Schiessbüro, wie auch das Büro für die Auswertung der geschossenen Scheiben, hatten viel zu tun. Damit die Schützen so rasch als möglich die Auszeichnungen entgegennehmen konnten, legten wir uns so richtig ins Zeug. Es wurden Total 1642 Nachdoppel Scheiben gelöst. Bei diesem Stich konnte man 2 Schüsse Schiessen, sofern der 10er Kreis nicht getroffen wurde. Zudem konnte man beim Nachdoppel viel Geld gewinnen. Vom 100er bis zum 97er erfolgten Barauszahlungen und der erfolgreichste Schütze konnte sich über einen Gesamtbetrag von Fr. 190.00 freuen. Hierbei handelte es sich jedoch um einen Einzelfall. Total kamen im Nachdoppelstich Fr. 3‘085.00 zur Auszahlung.

Standblattausgabe mit Alt Gemeindeammann Erwin Troxler

Am ersten Samstagabend war wieder unsere Patensektion ASV Bürglen bei uns zu Gast. Bereits seit vielen Jubiläumsfeiern dürfen wir sie an unserem Anlass begrüssen. Auch kam der ASV Buhwil-Neukirch zu uns, den wir jedes Jahr immer wieder an ihrem tollen Anlass (Speckschiessen) besuchen und organisierte einen Sektionsausflug. Das war, wie natürlich an den anderen Tagen auch, ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend, den wir mit den beiden Sektionen bis in den späten Abend nicht alle aber einige, verbringen durften.

Unsere Patensektion ASV Bürglen

Es war ein sehr schönes und gelungenes Fest das wir im Kreise einer grossen Schützenfamilie feiern durften und ging eigentlich viel zu schnell vorbei.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Schützinnen und Schützen, wie auch den vielen Jungschützinnen und Jungschützen, die alle zu diesem grossartigen Fest beigetragen haben. Auch Danken möchten wir natürlich allen Helferinnen und Helfern, Gönner, Sponsoren und Inserenten, ohne die ein solcher Anlass gar nicht durchführbar wäre. Wir schauen auf ein gelungenes Jubiläumsfest des Armbrustschützen Verein Rothenburg zurück und freuen uns dann in 5 Jahren unseren 70. Geburtstag, hoffentlich wieder mit vielen teilnehmenden Schützen, feiern zu dürfen. Allen noch eine weiter unfallfreie und erfolgreiche Saison. Bis bald wieder an irgendeinem grossartigen Armbrustschützen-Fest.

Das Organisationskomitee
ASV Rothenburg