ASV Rothenburg Endschiessen 2023

Mit dem Absenden unseres Endschiessen 2023 geht unsere Sommer Saison endgültig zu Ende. Im Restaurant Chärnsmatt durften wir unsere SchützenInnen und ihre Familien Mitglieder begrüssen. Mit einem wieder sehr schönen Gabentempel, der von Mitgliedern und Freunden des ASV Rothenburg gestaltet wurde, konnte unser Präsident Chregu das Absenden der verschiedenen Stiche beginnen. Im Stich Gerbebach, der auf die 20er Scheibe geschossen wurde und für das Nachtessen entscheidend war, konnten sich in den vorderen Rängen folgende Mitglieder behaupten:


1.        Egli Ferdi         frei               111 Punkte        1 x 20er

2.        Steiner Gregor     frei               111 Punkte

3.        Spiess Patrizia    frei               110 Punkte

4.        Spiess Lars        aufgelegt          110 Punkte

5.        Huwiler Jana       frei               109 Punkte

Beim Sektions Stich konnte sich Patrizia mit 59 Punkten auf dem 1. Platz behaupten vor Jana mit 58 P und Gregi mit 56 P. Auf den 4. Rang kam Celine mit 54 P und auf dem 5. Rang Probst Pavel und auf dem 6. Rang Wespi Rita.

Weiter ging es dann mit dem Sie Stich, bei dem sich 12 Damen beteiligt haben. Da wir leider immer noch nicht eine Alternative zum Weinglas gefunden haben, hat Patrizia wieder für jede Dame eine Tafel Schokolade besorgt, die den Schützinnen verteilt wurden. Dazu gab es auch für jede Dame eine sehr schöne Rose, die durch unseren Präsidenten bei der Gärtnerei Bucher in Rothenburg besorgt wurde. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden Damen.


Sie Stich

1.        Huwiler Jana       frei               59 Punkte

2.        Spiess Celine      aufgelegt          55 Punkte

3.        Wyrsch Brigitte    aufgelegt          55 Punkte

4.        Spiess Patrizia    frei               54 Punkte

5.        Spiess Lisa        aufgelegt          54 Punkte

Beim Er Stich waren es 13 Herren die daran Teilnahmen. Folgende Ränge wurden erreicht:

 

Er Stich

1.        Hurni Marcel       aufgelegt          58 Punkte

2.        Spiess Lars        aufgelegt          58 Punkte

3.        Wyrsch Stefan      aufgelegt          57 Punkte

4.        Steiner Gregi      frei               56 Punkte

5.        Huwiler Chregu     frei               56 Punkte

Beim Sie & Er Stich taten sich dann 12 Paare zusammen und sie erreichten hervorragendes zusammen. 5 Paare kamen in den Genuss von Geldpreisen, die anderen gingen leider leer aus. Folgende Paare konnten sich in den ersten Rängen platzieren:

 

 

 

 


Sie & Er

1.        Huwiler Jana       Keskin Nesin       114 Punkte         20.00

2.        Wyrsch Brigitte    Wyrsch Stefan      112 Punkte         15.00

3.        Spiess Lisa        Spiess Lars        112 Punkte         10.00

4.        Mäder Jasmin       Steiner Gregor     109 Punkte          5.00

5.        Huwiler Michéle    Huwiler Chregu     109 Punkte          5.00

 

Beim Schützenkönig haben wir uns in diesem Jahr entschieden nur noch 2 Kategorien zu machen. B-Mitglieder und A-Mitglieder (Aktive, Veteranen und Junioren) Da gab es dann einige Überraschungen. Beim Schützenkönig der B-Mitglieder nahmen 13 Schützinnen und Schützen teil, die alle Stiche geschossen haben. Einzig Spiess Lisa und Spiess Sylvia wurden nicht rangiert. Spiess Bruno konnte sich in dieser Kategorie mit einem Super Resultat im 1. Rang platzieren. Auf dem 2. Platz seine Tochter Celine und auf dem 3. Platz Mäder Jasmin und auf dem hervorragenden 4. Platz konnte sich die Newcomerin Rita Wespi platzieren. Herzliche Gratulation

 

Schützenkönig B-Mitglieder

1.        Spiess Bruno       208.80 Punkte

2.        Spiess Celine      199.70 Punkte

3.        Mäder Jasmin       197.43 Punkte

4.        Wespi Rita         196.18 Punkte

5.        Probst Pavel       192.14 Punkte

 

Der Chlaussack ging an Michéle Huwiler mit einer Differenz von 0.93 Punkte auf den Durchschnitt der 13 Schützen.

 


Schützenkönig A-Mitglieder Inkl. Veteranen und Junioren

 

Beim Schützenkönig der A-Mitglieder konnte sich Patrizia im ersten Rang platzieren und als Schützenkönigin feiern lassen. Dicht gefolgt von Jana auf dem 2. Platz und Gregi auf dem 3. Platz. Lars erreichte den hervorragenden 4. Platz. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden Schützinnen und Schützen.

1.        Spiess Patrizia    217.57 Punkte

2.        Huwiler Jana       216.38 Punkte

3.        Steiner Gregor     215.20 Punkte

4.        Spiess Lars        208.97 Punkte

5.        Hurni Marcel       206.63 Punkte

 

Am nächsten vom durchschnitt der 13 Teilnehmenden Schützinnen und Schützen kam unser Präsident Huwiler Chregu mit -0.09 und gewinnt den Chlaussack gestiftet von Markus Spiess.


Beim Rothbach Stich konnte man wieder 20 Nachdoppel Scheiben lösen, auf die man dann auf 100er Wertung schiesst. In diesem Stich zählen dann die besten 5 Schüsse und bei einem 100er bis zum 97er gab es dann Bargeld zu gewinnen. Auch wird da 80% des Doppelgeldes an 2/3 der Schützen/innen verteilt. Hier ein kleiner Auszug aus der Rangliste:

 

1.     Huwiler Jana         490 Punkte        100   99   98   97   96     

2.     Spiess Lars          486 Punkte         99   98   98   96   95      

3.     Spiess Markus        484 Punkte         99   98   98   96   93      

4.     Spiess Patrizia      483 Punkte         99   98   96   95   95      

5.     Hurni Marcel         482 Punkte         98   97   97   97   93       

Glücks Stich

Der Gabentempel zum Glücksstich war wieder wie immer vollgepackt mit großartigen Preisen gestiftet durch Mitglieder (jeder hat einen Preis mitgenommen) und Sponsoren und Freunde. Dieser Stich wurde auf die Glücksscheibe, die durch Patrizia gestaltet wurde, geschossen. Folgende Glücksschützen und Schützinnen konnten sich dann eine schöbe Gabe beim Gabentempel abholen. Herzlichen Dank an die vielen Gabenspender und Herzliche Glückwunsch an die Glücksschützen. Ein kleiner Auszug aus der Rangliste


 

 

 

 

1.   Spiess Thomas      43 Punkte (2x 10)

2.   Hurni Marcel       43 Punkte (1x 10)

3.   Amsler Mia         42 Punkte

4.   Steiner Gregor     40 Punkte

5.   Spiess Celine      40 Punkte


Auch die Tombola lief sehr gut und es gingen da auch großartige Preise raus. Der Hauptpreis (Geschenkkorb) gewann glücklicherweise meine Wenigkeit. Herzlichen Dank. Da im Restaurant Chärnsmatt um 23.00 Uhr Feierabend gemacht wurde, war unser Präsident ein wenig unter Druck, konnte aber das Absenden einwandfrei bis zuletzt durchführen. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen großartigen Momente und einem feinen Essen. Wir wünschen allen SchützenInnen und Angehörigen eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.