Armbrust Volksschiessen 2018



 

E I N L A D U N G

 

zum

 

 Armbrust Volksschiessen 2018 im Armbrustschiessstand Rothenburg

 Armbrust Volksschiessen 2018 im

Armbrustschiessstand Rothenburg

 

Vorstand des ASV Rothenburg

Liebe Bekannte, Gönner und Freunde des Armbrustschiessens

 

Der Eidgenössische Armbrustschützen Verband (EASV) führt alljährlich, zusammen mit seinen Sektionen, das Armbrust Volksschiessen durch. Wir möchten dadurch diesen traditionellen, schönen und ruhigen Sport in weiten Kreisen bekannt machen und laden Euch dazu herzlichst ein.

Auch wenn ihr noch nie eine Armbrust in der Hand gehalten habt, macht das gar nichts. Kundige Armbrustschützen führen euch gerne in diesen Sport ein und zeigen, wie man es macht. Die präzisen Waffen stehen gratis zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen, dass das Schiessen mit der Armbrust für euch zu einem speziellen Erlebnis wird.

B- Mitglieder, wie auch Nichtmitglieder können das ganze Programm aufgelegt Schiessen.

 

Schiesstage und Schiesszeiten 

1. Schiesstag: Freitag, 24. August 2018
2. Schiesstag: Freitag, 31. August 2018


Jeweils ab 17.00 Uhr bis es dunkel ist. Wir Schiessen mit Licht!

 

 

Schiessplan

 

 

Auszeichnung

 

41 – 50 Punkte Kranzabzeichen oder Kranz-karte im Wert von Fr. 6.00 / Fr. 8.00 / Fr. 10.00 / Fr. 12.00 / Fr. 14.00 oder Sola-Besteck wie auch ein Neues Kranzabzeichen 2015 – 2018 (Attribute Armbrustschiesssport) Das Kranzresultat liegt bei Nichtmitgliedern, Veteranen und Junioren bei 41 Punkten von total 50 Punkten.

 

 

 

Firmen- oder Verein Events

 

Falls du eine Herausforderung für deinen Verein, für deine Firma oder ein Familienfest suchst. Wir führen für dich ein Armbrust Event mit oder ohne Essen durch. Du kannst mit uns vor Ort Kontakt aufnehmen oder via Homepage. (www.asv-rothenburg.ch)

 

Kontaktadresse

 

Huwiler Christian    malhuwiler@bluewin.ch
Spiess Markus      
markus_spiess@bluewin.ch
Spiess Josef         seppi.spiess@hispeed.ch

 



 

Schiess Anlage
Schulhausstrasse 13, 6023 Rothenburg

 

 

Unsere Jungschützen

 

Wir haben momentan 4 Jungschützinnen und 2 Jungschützen. Ab 8. Jahren bis zum vollendeten 19 Lebensjahr kannst Du bei uns als Jungschützen mitmachen. Falls Du Interesse hast, Kontaktiere unser Jungschützenleiter Huwiler Christian (malhuwiler@bluewin.ch)

 

 

Wegbeschreibung

 

Du findest uns an der Schulhausstrasse 13 in Rothenburg. Wenn du ab der Autobahn Ausfahrt Rothenburg Nord kommst (von Luzern) fährst du rechts Richtung Rothenburg Dorf, (von Bern) links in die Stationsstrasse bis zur Verzweigung Stationsstrasse/ Rosen-gartenstrasse (Bushaltestelle Eichenring). Dort rechts weiter in die Stationsstrasse bis zur Kreuzung Huobenfangstrasse / Schulhaus-strasse, dort links und weiter bis zum Spielplatz. Parkmöglichkeiten auf der Strasse. Bitte nicht auf Trottoire stellen. Dann beim Spielplatz hinunter laufen zur Schiessanlage.

Situationsplan:

 

Schulhausstrasse 13, 6023 Rothenburg

 

GPS Koordinaten

 

Format h ddd˚ mm̕ ss.sˮ
47 / 29 / 19.8 / 08 / 13 / 17.2

 

Format h ddd˚ mm.mmm̕
47 / 29.330 / 08 / 13.287

 

 

Geschichte zum ASV Rothenburg

 

Unser Armbrustschützen Verein wurde im Jahr 1953, (am 12. Dezember Gründerversammlung), von Otto Baumgartner, Vinzenz Bühlmann und Josef Spiess gegründet. Anfangs starteten sie mit 2 Scheiben und bald schon wurde 2 Scheiben dazu gebaut. Mit der ersten Scheiben Transport Anlage erbrachten sie eine Pionierleistung. 2 Jahre später entstand auf dem Viscose Gelände ein neuer Schiessstand.

 

1954/55 entstand durch den unermüdlichen Einsatz einigen Mitgliedern in 2276 Fron-stunden unsere Neue Schiessanlage, die bis heute in der Schulhausstrasse in Rothenburg steht. 1968/69 konnten wir dann die manuellen Scheibentransport Anlage mit elektrischen Scheibenzügen ausrüsten.

 

Im Jahr 2018 kann der ASV Rothenburg auf 65 Jahre zurückblicken. Dieses Jubiläum feiern wir mit einem grossen Schützenfest.

 

Weitere Informationen findest du unter



Markus Spiess

Hunkelenstrasse 1

6016 Hellbühl

 

 

Sepp Spiess

Heimetweg 3

6032 Emmen


Präzision 2015

Spannung 2016

Ruhe 2017

Konzentration 2018